Der Anfängerkurs hat begonnen...
14.03.2015

Der Anfängerkurs hat begonnen...

Am 12. März durften wir interessierte und motivierte Kinder und Erwachsen für den Anfängerkurs begrüßen.
Sensei Ewald Roth begrüßte mehr als 40 Interessierte im Seminarraum des Budokan und führte sie mit unserem Imagevideo in die Welt des Karate-do und die unterschiedlichen Trainingsanforderung für Anfänger, Fortgeschrittene und Nationalteamsportler ein. Darüber hinaus stellt er auch noch das Budokan als Ort des Weges vor und gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in die Kampfkunst Karate-do.
Dann ging es zur ersten Trainingsstunde ins Dojo, wo nach einer Aufwärmphase mit dem Kihon (Grundschule) - einem wesentlichen Element unserer Kampfkunst - begonnen wurde. Die Nachwuchs-Karateka lernten dabei die ersten einfachen Abwehr- und Angriffstechniken mit Armen und Beinen. Nach ca. eineinhalb Stunden endete dieser erste Schritt am Weg des Karatedo - die Freude und der Einsatz der Neulinge waren riesig :)

Ein Kurseinstieg für Interessierte ist noch bis 2. April möglich - Infos und Details finden sie hier!


mydojo Vereins-Webshop