Erfolgreicher Start ins WM-Jahr
10.01.2016

Erfolgreicher Start ins WM-Jahr

Bereits das erste Wochenende im neuen Jahr wurde intensiv genutzt, um die Vorbereitungen für die Heim-Weltmeisterschaft 2016 voranzutreiben.
Besonders wertvoll in diesen drei Tagen war der Arbeitsbesuch des Organisationsteams von "Bremen 2014", das angeführt von OK-Chef Horst Kaireit am Freitag nachmittag anreiste und unserem Team am gesamten Wochenende zur Verfügung stand. In einem intensiven Workshop wurde der aktuelle Status der Vorbereitung durch unsere Bereichsleitern vorgestellt und die nächsten Schritte festgelegt. Anschliessend wurden in bilateralen Gesprächen die einzelnen Aufgabenbereiche im Detail diskutiert und die Erfahrungen der Bremer Kollegen sozusagen "live" in die Vorbereitung eingearbeitet.

Das intensive Arbeitswochenende wurde am Sonntag mit einem gemeinsamen Mittagessen im Cubus (Restaurant des Ars Electronica Center) abgerundet. Höchst erfreulich und ein besonderes Zeichen der Qualität der Zusammenarbeit ist, dass alle Mitglieder des Bremer Organisationsteams im Oktober 2016 nach Linz kommen und als Volontäre mit uns gemeinsam "Linz 2016" zur besten Karate-WM aller Zeiten machen werden!


mydojo Vereins-Webshop