Ferientrainingszeiten in Wels und Schwanenstadt
07.07.2019

Ferientrainingszeiten in Wels und Schwanenstadt

Die wohlverdienten Sommerferien haben begonnen, die Zeit des Ausspannens und Ausruhens ist da!
Die Sommerferien 2019 dauern vom 8. Juli bis zum 8. September 2019. Während dieser Zeit gibt es ein eingeschränktes Trainingsangebot, weil auch unsere Trainerinnen und Trainer eine Pause brauchen :)


SOMMERTRAINING in
Wels:
        
Mittwoch: 19.00 Uhr (alle Graduierungen)
ACHTUNG: 21.08. Hallenreinigung, KEIN TRAINING

SOMMERTRAINING in Schwanenstadt:
Freitag 19.00 Uhr (alle Graduierungen)

HIGHLIGHT im Sommer (15.08.- 18.08.): Sommerlehrgang mit Dario Marchini


Das Training des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung sind Hauptziele im Karate. Dies ist auch nachzulesen in der 5. Regel des niju kun: gijutsu yori shinjutsu ("Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik"). Die Anwendung dieser Regel durch den Karateka zeigt sich unter anderem auch, mit welchem Geist er/sie während der Sommerpause mit seinem Körper umgeht: es gibt - trotz dem verminderten Techniktraining - eine Menge von Möglichkeiten, den Körper zu trainieren, z.B. durch reglmäßiges Laufen, Schwimmen, Wandern, etc. Dazu gehört für jeden persönlich allerdings die Anwendung des Geistes der Überwindung und der Konsequenz...


In diesem Sinn wünschen wir dir eine Zeit der Erholung und Entspannung, doch aber auch eine Zeit der Konsequenz und Übung - Körper und Geist werden es dir danken... - und wir freuen uns auf den gemeinsamen Trainingsbeginn in Wels und Schwanenstadt ab 09. September 2019!