Der Anfängerkurs in Wels hat gestartet...
18.09.2014

Der Anfängerkurs in Wels hat gestartet...

Der Seminarraum des Budokan war gut gefüllt mit Karate-Interessierten, die beim aktuellen Anfängerkurs ihre ersten Schritte am Weg gehen und in die Kampfkunst eintauchen wollen.
Die Einführung startete mit einem kurzen Video, das die Breite und Tiefe des Karate-do im Budokan - vom Anfängertraining der Kinder bis zum Kata-Training des Nationalteams. Die tollen Bilder und die fesselnde Musik zogen die Anwesenden in ihren Bann und steigerten die Erwartungen. Nach einer kurzen Begrüßung durch HWS und Vorstellung der anwesenden Trainer erfolgte eine Einweisung in den Kursablauf, bevor dann die erste gemeinsame Übungsstunde im Dojo begann. Mehr als dreissig Junge und Jungebliebene machten begeistert mit und lernten nach dem Aufwärmen mit großem Eifer rei, tsuki, age uke und mae geri. Höhepunkt war die erste gemeinsame Partnerübung mit chodan tsuki und age uke, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bravour meisterten.
Zum Abschluss gab´s dann noch ein paar kurze Körperspannungsübungen, bevor diese erste Übungsstunde mit einer gemeinsamen Meditation ruhig zu Ende ging. Gleich darauf wurde aber das Büro gestürmt und Adila hatte alle Hände voll zu tun, Gi´s auszugeben und Anmeldeformulare entgegenzunehmen.

Es war insgesamt ein sehr runder Beginn mit vielen begeisterten Anfängern, die Vorzeichen stehen sehr gut, dass es ein toller Kurs werden wird. Die Vereinsleitung bedankt sich herzlich bei Fotomeister Pepi und bei den helfenden Händen Adila, Iris und Salmin, die mit HWS gemeinsam die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreut haben!

mydojo Vereins-Webshop