Erfolgreicher erster Meilenstein am Weg des Karatedo
14.12.2012

Erfolgreicher erster Meilenstein am Weg des Karatedo

Gestern abend fanden in Wels und Schwanenstadt die Prüfungen der laufenden Anfängerkurse statt.
Mehr als 50 Kandiatinnen und Kandidaten absolvierten in der Hauptschule 1 und im Budokan ihre erste Prüfung zum 9. Kyu vor den strengen Augen der Sensei Klausberger in Schwanenstadt und Sensei Mayr und Allerstorfer in Wels.In den vielen Wochen seit Beginn der Anfängerkurse wurden beachtliche Fortschritte erzielt, die die Prüfer sichtlich beeindruckten.

Wie im Prüfungsprogramm vorgeschrieben absolvierten die Karateka zuerst das Kihon und zeigten dann ihre Fertigkeiten im Kata-Prüfungsteil, abschließend wurden noch die theoretischen Kenntnisse überprüft. Auch hier zeigte sich, daß alle Prüflinge ein hohes Maß an Ernsthaftigkeit in die Vorbereitung gelegt haben - die prüfenden Sensei konnten ein ausgesprochen positives Ergebnis bekanntgeben und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre erste Urkunde und den dazugehörigen Gürtel überreichen.

Mit diesem Schritt ist der Grundstein für den weiteren Weg in der Kampfkunst gelegt - wir gratulieren allen erfolgreichen Karateka zu ihrer Leistung!

Wir dürfen an dieser Stelle auch noch daran erinnern, daß morgen abend um 17 Uhr im Kinski in Lambach die gemeinsame Weihnachtsfeier stattfindet, zu der wir alle Kinder und Erwachsenen herzlich einladen.


mydojo