Schauturnen mit Karate in der Sporthauptschule Lambach
18.05.2009

Schauturnen mit Karate in der Sporthauptschule Lambach

Alle vier Jahre findet in der Sporthauptschule Lambach ein Schauturnen statt. Anlässlich des 30jährigen Jubiläums wurde dieses Jahr ein großartiger viertägiger Event mit vielfältigem Programm veranstaltet.

Die Schülerinnen und Schüler der Sporthauptschule  Lambach zeigten ein umfang- und abwechslungs-reiches Programm aus ihrem sportlichen Unterrichtsalltag: der Bogen spannte sich vom gemeinsamen Aufwärmen über Bodenturnen, Fußball, Basketball, Tanzen, Rhythmik, Geräteturnen, Seilspringen, und Jonglieren bis hin zu Karate -do. Auch witzige Einlagen, wie z. B. „die Legenden“ – eine Minitrampolin-vorführung von ehemalige Schülern – wurden gezeigt und erhielt viel Applaus.
Einer der Höhepunkt war die Karatevorführung, an der alle 200 Schülerinnen und Schüler der Sprothauptschule teilnahmen. Zur choreographischen Gestaltung wurde Sensei Stefan Mayr eingeladen, der am Donnerstag unterstützt von Lukas Buchinger die Vorführung leitete.
Die zweistündige Veranstaltung, die sich mit toller Choreographie und Witz auszeichnete, begeisterte an den vier Tagen mehr als 2000 Besucher - alle Mitwirkenden verdienen ein großes Lob!!!
Edith
 

mydojo Vereins-Webshop