ACHTUNG: NEUE TRAININGSZEITEN in WELS
08.01.2015

ACHTUNG: NEUE TRAININGSZEITEN in WELS

Im Vereinsbrief, der euch per Post zugestellt wurde, haben wir neben einigen anderen wichtigen Punkten auch geänderte Trainingszeiten angesprochen.
Trainer und Vereinsleitung haben im vergangenen Jahr die Entwicklungen im Trainingsbereich sehr genau verfolgt und im Rahmen einer Klausur vor Weihnachten analysiert. Ein wesentliches Ergebnis aus den Beobachtungen war, dass die Trainingszeit von einer Stunde auf Grund von organisatorischen und sportwissenschaftlichen Aspekten zu kurz bemessen ist. Auch ergab sich immer wieder eine Durchmischung der Altersklassen in den Übungseinheiten, die wiederum eine kinder- oder erwachsenengerechte Trainingsgestaltung schwierig gemacht haben.
Nach Abwägung aller Argumente haben wir uns entschlossen, Anpassungen der Trainingszeiten vorzunehmen. Die zwei wesentlichen Punkte sind: Ausdehnung auf eineinhalb Stunden pro Trainingseinheit und die zeitlich parallele Führung der Fortgeschrittenengruppe für Kinder und Erwachsene mit jeweils aber eigenen Trainern.

Die Vorteile sind, dass die Trainingsinhalte damit noch besser an die zielgruppenspezifischen Bedürfnisse angepasst werden können und dass Eltern und Kinder auch zeitgleich trainieren können. Zusätzlich werden zu den neuen Trainingszeiten damit bis zu vier Trainer gleichzeitig zur Verfügung stehen, was sich auch sehr positiv auf die Betreuungsqualität auswirken wird.

...zu den neuen Trainingszeiten...

Trainerteam und Vereinsleitung gehen von deutlich positiven Aspekten dieser doch umfassenden Veränderungen aus und bitten aber gleichzeitig um Verständnis, wenn wir nicht jeden Einzelwunsch hinreichend berücksichtigen konnten - bitte wende dich an die Trainerinnen und Trainer, wenn du ergänzende Fragen dazu hast.

Wir freuen uns auf ein neues Trainingsjahr und besonders darauf, mit dir/euch wieder ein Stück gemeinsamen Weges zu gehen!

mydojo Vereins-Webshop