Österreichische Karate-Staatsmeisterschaft 2010 im Budokan
10.04.2010

Österreichische Karate-Staatsmeisterschaft 2010 im Budokan

Heute fand in Wels im Budokan die österreichische Staatsmeisterschaft bzw. öst. Meisterschaft 2010 statt. Mehr als 100 Karateka aus 32 Vereinen aus ganz Österreich kämpften in 15 verschiedenen Bewerben um die Titel.

Die Vorbereitungen für das Turnier konnten auf Grund eines Judo-Turniers erst am Freitag ab 21 Uhr starten. Ca. 18 arbeitsame Vereinsmitglieder halfen mit, das Budokan für den kommenden Tag herzurichten (Matten wegräumen, Boden säubern, Kampfflächen zusammestellen,  Tische und Grünpflanzen aufstellen, etc.) , damit die anreisenden Sportlerinnen und Sportler angenehme und leistungsfördernde Rahmenbedingungen im Budokan vorfinden. Der Abschluss der Aufbauarbeiten erfolgte dann am Samstag früh, unmittelbar bevor die ersten Karateka in Wels eintrafen.
Ausgesprochen erfreulich verliefen diese Staatsmeisterschaften für unseren Verein Wels- Schwanenstadt: mit 4x Gold und 1x Silber konnten unsere erfolgreichen Teilnehmer die Medaillen-wertung der Vereine für sich entscheiden (der OÖ-Landesverband gewann insgesamt 4x Gold, 8x Silber und 5x Bronze)! Größter "Abräumer" war wieder einmal Thomas Kaserer, der sowohl in Kata als auch im Kumite mit seinen Gegnern leichtes Spiel hatte - mit Ausnahme des Kata-Einzelbewerbes, den er ganz knapp mit 3:2 gegen einen toll vorbereiteten Vereinskollegen und Teamfreund Simon Klausberger für sich entscheiden konnte.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Medaillenspiegel Landesverbände...
Medaillenspiegel Vereine...
Ergebnisliste Gesamt...
Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen!

Abschliessend möchte ich mich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die gemeinsam für die tollen Rahmenbedingungen des Turniers in der Halle, an den Kampfrichterttischen, im Buffet, etc. gesorgt haben - ohne eure Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht denkbar!
HWS

Weitere Bilder...

mydojo Vereins-Webshop