Karate-Landesmeisterschaften der Sportunion OÖ
06.12.2014

Karate-Landesmeisterschaften der Sportunion OÖ

Heute fanden im Budokan die diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften der Sportunion Oberösterreich statt.
Die Ausrichtung der Landesmeisterschaft war Karatedo Wels übertragen, wo das Organisationsteam im Budokan einen mehr als passenden Rahmen für die Karateka vorbereitet hatte. Mehr als 110 Sportlerinnen und Sportler (insgesamt 161 Nennungen) aus 8 Vereinen folgten der Einladung und kamen ins Dojo des Budokan, um sich dort einen Tag lang im sportlichen Wettkampf zu messen.

Pünktlich um 8.50 Uhr begrüßte Hausherr und Sportunion-Landesreferent Prof. Mag. Ewald Roth die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Kampfrichter und die Gäste und eröffnete das Turnier mit dem Abspielen der OÖ-Landeshymne.

Am Vormittag wurden die Kata-Bewerbe abgewickelt, nach einer Mittagspause zeigten die Karateka dann ihr Können im Sport-Kumite. Leider kamen aber einige Bewerbe auf Grund von Erkrankungen von Sportlern nicht zustande, daher konnte der Zeitplan deutlich unterschritten werden. Die gemeinsame Siegerehrung als Abschluss des ereignisreichen Turniertages wurde dann vom Bezirksobmann der Sportunion OÖ, Kons. Ing. Alois Langmayr in sehr würdiger Form vorgenommen.

Erfolgreichste Sportler des Turniers waren mit je drei Goldmedaillen Lukas Buchinger von Karatedo Wels und Manuel Stegner vom Union Karateclub Kleiner Tiger Lambach.

...zum Medaillenspiegel der Teilnehmer...

...zum Medaillenspiegel der Vereine...


...zur Ergebnisliste...

Es war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein toller Samstag mit vielen schönen Erlebnissen und aufregenden Minuten - wir gratulieren allen Medaillengewinnern zu ihrem Erfolg und allen Karateka für die Teilnahme und diesen Schritt auf ihrem Do des Karate.

Unser Dank gilt den Helferinnen und Helfer von Karatedo Wels in der Organisation, an den Kampfrichtertischen und im Buffet, sowie Sportdata.org, die diese schöne sportliche Erfahrung mit ihrer Arbeit ermöglicht haben!




mydojo Vereins-Webshop