Voller Erfolg für Karatedo Wels-Schwanenstadt bei Nachwuchsmeisterschaften in Lambach
24.10.2015

Voller Erfolg für Karatedo Wels-Schwanenstadt bei Nachwuchsmeisterschaften in Lambach

Die intensiven Bemühungen um den Nachwuchs tragen bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften am 24. Oktober 2015 bei Karatedo Wels-Schwanenstadt viele Früchte.
13 Medaillen in fast allen Kategorien unterstreichen das hervorragende Ergebnis. Herausragend bei diesem perfekt organisiertem Turnier in Lambach war Lukas Buchinger, welcher in der U18-Kategorie nicht nur den Kata-Bewerb für sich entscheiden konnte, sondern auch noch in Kumite den ersten Platz belegte. Mit Tobias Kramer konnte in der Kategorie U14 ein weiteres Talent aufzeigen und den Bewerb für sich entscheiden. Auch in der Kategorie U16 männlich wurde der Kata-Bewerb von Karatedo Wels gewonnen. Ajdin Besic erreichte dies besonders eindrucksvoll, da er alle Kämpfe zu 0 für sich entschied.

"In Wels haben wir mit dem Budokan nicht nur eine perfekte Trainingsstätte, sondern auch viele Trainer, die hervorragende Arbeit leisten" so Mag. Ewald Roth Obmann von Karatedo Wels-Schwanenstadt, welcher sichtlich stolz auf seine Sportler und Trainer war. Waren es früher vor allem die Kata-Bewerbe, wo Wels oft Platzierungen machte, sind es mittlerweile auch die Kumite-Bewerbe, wo Wels aufzeigen kann. Dies zeigte Elvedin Herac im Team mit Darko Vidovic im Kumite Team, wo er den 1. Platz belegen konnte. Vor allem die konsequente Arbeit im Verein für Kinder ab 8 Jahren ist das Modell hinter den Erfolgen.

Alle Platzierungen im Detail:

Herren:

Kata Team U12 Male
(Grießl Jakob, Moser Gabriel, Ostojic Boris) - 3. Platz

Kata U14 Male
Tobias Kramer - 1. Platz

Kata Team U14 Male
(Besic Enes, Tropper Matthias, Kramer Tobias) - 2. Platz

Kata U16 Male
Ajdin Besic - 1.Platz

Kata U18 Male
Buchinger Lukas - 1. Platz
Buchinger Christoph - 2. Platz

Kumite U16 -52kg Male
Ajdin Besic - 2. Platz

Kumite U18 -68kg Male
Lukas Buchinger - 1. Platz

Kumite Team U18
(Elvedin Herac - Karate-Do Wels, Darko Vidovic - Karate Union Pinzgau) - 1. Platz

Riedl Alexander
(Kumite U16 -52kg) - 3. Platz

Damen:

Kata Team U14 Female
(Springer Karoline, Markovic Josipa, Vidovic Nina) - 3. Platz

Kata U21 Female
Theresa Schmid - 2. Platz

Fotos: Salmin Herac
mydojo Vereins-Webshop