Vereinsturnier im Budokan
08.07.2017

Vereinsturnier im Budokan

Mehr als 30 Karateka aller Alterstufen und Graduierungen stellten sich am Samstag vormittag im Budokan den strengen Augen der Sensei beim Vereinsturnier.
Salmin und Meli haben ganze Arbeit geleistet und sowohl das Turnier als auch die Karateka im Training bestens vorbereitet. In 5 verschiedenen Altersklassen zwischen U12 und U100 wurden jeweils ein bis zwei Kata gezeigt und von den Sensei in ihrer Ausführung bewertet. Es gab hier keine Punkte, sondern eine Beurteilung nach verschiedenen Ausführungskriterien, wie z.B. Kime, Zanshin, Ausdruck, usw. Alle Karateka erhielten dann im Rahmen der Ehrung eine verbale Beurteilung mit auf ihren weiteren Weg.
Nach den Kata-Vorführungen zeigten dann verschiedene Teams Kata mit Bunkai und Selbstverteidigungssituationen, die in den Kata enthalten sind. Dabei wurden auch Techniken aus anderen kampfkünsten, wie z.B. Aikido eingebaut und mit viel Kime und Einsatz gezeigt.

Es war ein ganz spannender Vormittag mit tollen Leistungen und viel Spass, aber auch der einer Turniersituation innewohnenden Nervosität.

Herzlichen Dank an Meli und Salmin für die Vorbereitung und an alle Trainer für die Mitwirkung - es war ein wunderbarer Vormittag!

Fotos folgen...

mydojo Vereins-Webshop