Anfängerkurs in Wels erfolgreich gestartet!

06.10.2009 -

Sensei Ewald Roth begann den Abend begann mit einer Einweisung in den Kursablauf sowie die zeitliche Planung, es wurden auch die Trainer (Eva und Mag. Josef Derflinger für die Minikids und die Kinder, Andreas Moser und DI. Martin Allerstorfer für die Erwachsenen) sowie das Budokan als Zentrum der Kampfkünste kurz vorgestellt. Nach der Beantwortung einiger Fragen und dem Ausfüllen der Teilnahmeformulare ging es dann gleich zum ersten gemeinsamen Training ins Dojo. Ein kurzes Aufwärmtraining unter Leitung des Sensei weckte alle vorhandenen sportlichen Lebensgeister, bevor dann die ersten beiden grundlegenden Techniken (Tsuki und Mae geri) gezeigt und geübt wurden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Feuereifer bei der Sache und nach ihren ersten Karate-Erfahrungen konnten noch einige organisatorische Anfragen sowie Gi-Bestellungen im Büro mit sehr guter Unterstütung durch Senka abgewickelt werden.

Karate-do Wels hat sich bemüht, für alle neuen Karate-Interessierten diese erste Stunde angenehm und informativ zu gestalten und wir hoffen, sie alle als zukünftige Vereinsmitglieder bei uns begrüßen zu dürfen. Karate-do ist viel mehr als eine "Sportart" - sie werden es sehr bald selbst erleben, wenn sie bereit sind, sich darauf einlassen - es ist nach der Bedeutung des japanischen Wortes Do ein lebenslanger Weg des Geistes und des Körpers.

HWS