Der Anfängerkurs in Wels hat begonnen...

27.09.2012 -

Hausherr Sensei Ewald Roth begrüßte die Gäste und gab ihnen einen kurzen Überblick über Entstehungs- und Baugeschichte unseres Dojo, bevor er die Trainerinnen und Trainer vorstellte sowie den Kursablauf erläuterte.

Nach der theoretischen Einweisung ging´s aber gleich zur Praxis: Sensei Stefan Mayr bat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Dojo und begleitete sie unterstützt von Pepi Derflinger durch diese erste Karate-Trainingsstunde. Dabei wurde die übliche Reihenfolge eingehalten: zuerst die Vorbereitung des Körpers durch Aufwärmen und Dehnen, dann erst beginnt die eigentliche Übung der Techniken.

Besonders erfreulich war, daß wieder eine Reihe von Erwachsenen dabei waren, die mit ihren Kindern gemeinsam trainieren wollen - eine ausgezeichnete Motivation für die Kinder und gleichzeitig eine spannende Herausforderung für die Eltern!

Ab kommender Woche beginnt dann für diese Anfängergruppe der Intensiv-Kurs zu den üblichen Trainingszeiten, ein Einstieg in die Ausbildung ist noch bis 18. Oktober möglich - wir freuen uns auf dieses Stück des gemeinsamen Weges!

P.S: ...wir wollen noch an unser Karate-Opening in Schwanenstadt erinnern, daß ja morgen, Freitag von 16-20 Uhr in der HS1 stattfinden wird... wäre schön, wenn viele Welser Karateka nach Schwanenstaet kommen und dort mittrainieren und auch das Angebot des Talentdiagnose-Systems nutzen und so ihren Körper noch besser kennenlernen...