Union Karate Landesmeisterschaft in Wels

Erfolgreiche Rückkehr der Sportunion-Landesmeisterschaft in Wels!

03.06.2023 - Nach einer langen Pause von sechs Jahren fand die O.Ö. Sportunion-Landesmeisterschaft in der Raiffeisen Arena Wels statt. Als Veranstalter sind wir stolz darauf, eine außergewöhnlich organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben, die den teilnehmenden Athletinnen und Athleten ein tolles Erlebnis bescherte.

Besonders für den aufstrebenden Nachwuchs war diese Meisterschaft eine einmalige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Zahlreiche Karateka, sowohl junge Nachwuchstalente als auch erfahrene Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Sportunion-Vereinen des Landes, waren auf der Matte vertreten und lieferten tolle Leistungen ab.

Die Raiffeisen Arena erwies sich als die perfekte Kulisse für unser Event. Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten von den Tribünen aus das Turniergeschehen hautnah miterleben und die Kämpfe mitverfolgen.

Unser engagiertes Helferteam hat erneut sein außergewöhnliches Organisationstalent unter Beweis gestellt und als herausragender Turnierveranstalter geglänzt. Vom präzise eingehaltenen Zeitplan über die reibungslose Durchführung der Wettbewerbe bis hin zur ausgezeichneten Betreuung der Gäste - alles lief perfekt und trug zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Der "Karate Warrior" zog besondere Aufmerksamkeit auf sich. Bei dieser sportmotorischen Testung der Altersgruppen U10, U12 und U14, waren sechs verschiedene karatebezogene Stationen zu absolvieren. Hunderte von Messwerten wurden sorgfältig ausgewertet, um die Gewinnerinnen und Gewinner in den verschiedenen Altersklassen zu ermitteln.

Insgesamt konnten unsere Wettkämpferinnen und Wettkämpfer beeindruckende 21 Medaillen mit nach Hause nehmen, darunter 7 goldene, 5 silberne und 9 bronzierte Auszeichnungen.

GOLD: Sakanovic Adna (2x), Grandic Nikolina (2x), Sakanovic Adin, Vasil Jakub, Grill Amelie,
SILBER: Popova Varvara, Hönig Leon, Hüttmeir Tobias, Kastenhuber Julia, Stadler Alexander
BRONZE: Jungwirth Moritz (2x), Pantelic Dusan (2x), Popp Günter, Vlacic Aleksandar, Grill Amelie, Jukic Emina, Kanuric Elena

GRATULATION AN UNSERE SPORTLERINNEN UND SPORTLER UND EIN GROSSES DANKESCHÖN AN DAS GESAMTE TEAM FÜR SEINEN EINSATZ!

Fotos: PELZL Roland/cityfoto, Adin Sakanovic, Christoph Buchinger