Erfolgreiche vorweihnachtliche Kyu-Prüfungen in Schwanenstadt

15.12.2009 -

Unter den kritischen Augen von zahlreichen Eltern und Freunden zeigten die Karateka dem Prüfer Sensei Ewald Roth ihre in den letzten Monaten erreichten Fortschritte. Der Prüfungsablauf begann um 17 Uhr mit den Kandidaten zum 8. Kyu, die vor etwa drei Monaten im Rahmen des letzten Anfängerkurses mit ihrem Karate-Training begonnen hatten. Gut vorbereitet von den Trainern schafften aber alle Prüflinge diese erste praktische und theoretische Hürde am langen Weg des Karate-do. Anschließend wurde die Prüfung mit den Karateka zum 7. Kyu (Orange) fortgesetzt, danach gab es eine kleine Pause und die Bekanntgabe der Ergebnisse dieses ersten Prüfungsdurchganges: alle Nachwuchs-Karateka konnten vor den strengen Augen des Sensei bestehen, manche allerdings mit kleinen Ermahnungen bzw. Verbesserungsvorschlägen.

Nach einem gemeinsamen Gruppenbild wurden diese Karateka verabschiedet und die Prüfung mit den nächsten Graduierungen fortgesetzt, wo naturgemäß je nach Kyu die Anforderungen an Exaktheit in der Technikausführung, richtige Disanz, Gleichgewicht, Kime und Körperspannung sowie die Konzen-trationsfähigkeit immer höher wurden. Abgeschlossen wurde der Prüfungstag mit 2 Kandidaten zum 2. Kyu. Gegen 2045 Uhr verkündete dann Sensei Roth das mit Spannung erwartete Ergebnis: auch im zweiten Teil des Prüfungsabends konnten alle Prüflinge grundsätzlich positiv abschließen - wie vorher waren aber auch diesmal einige Ermahnungen dabei. Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Prüfungskandidaten zu ihrer Leistung! ...und danke für die Geduld an die Eltern und anderen Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne :)

HWS