Erfolgreichste Nachwuchsmeisterschaft aller Zeiten

12.11.2007 - Die im Leistungszentrum Wels/Schwanenstadt trainierenden Sportler gewannen nicht weniger als 15 der 30 zu vergebenden Titel und dazu noch zahlreiche weitere Medaillen. Vor allem die männlichen Schützlinge von Bundestrainer Mag. Ewald Roth dominierten das Wettkampfgeschehen und holten in den Altersklassen U 10 bis U 21 sämtliche Titel, sowohl im Kata-, als auch im Kumitebewerb. Lediglich im Kumite U 18 +65 kg ging der Titel nicht an einen Angehörigen des LZ.

Passend zu den sportlichen Erfolgen, sorgte das bewährte Budokan-Team um Edith Buchinger in perfekter Manier für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher. Auch an den Kampfrichtertischen wurde von der Budokan-Crew höchst professionell gearbeitet, sodaß trotz der hohen Teilnehmerzahlen der Zeitplan exakt eingehalten und das Turnier ohne jegliche Pannen über die Bühne gebracht werden konnte.

Hier die Goldmedaillengewinner des LZ:

Lukas Buchinger (U 10 Kata und Kumite, U 12 Team)
Kai Schablinger (U 12 Kata und Kumite, U 12 Team)
Christoph Buchinger (U 12 Team)
Christoph Erlenwein (U 14 Kata, U 16 Team)
Michael Erlenwein (U 14 Kumite, U 16 Team)
Armin Hajdarevic (U 16 Team)
James Sperrer (U 16 Kata und Kumite)
Vincent Auinger (U 18 Kata und Kumite bis 65 kg)
Thomas Kaserer (U 21 Kata und Kumite Open)
Alexandra Berner (U 21 Kata)

Weitere Plazierungen können der Ergebnisliste entnommen werden.