Ferientrainingszeiten in Wels und Schwanenstadt

14.07.2014 -

Die Sommerferien 2014 dauern vom 7. Juli bis zum 8. September 2014.
Während dieser Zeit gibt es ein eingeschränktes Trainingsangebot, weil
auch unsere Trainerinnen und Trainer eine Pause brauchen :)

SOMMERTRAINING in Wels:
         
Mittwoch (18.30 bis 19.30 Uhr Ki und Erw, 8. bis 5. Kyu, 19.30 bis 21.00 ab 4. Kyu)

SOMMERTRAINING in Schw:
         
Freitag (19.00 Uhr Ki und Erw, alle Graduierungen)

Das Training des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung sind Hauptziele im Karate. Dies ist auch nachzulesen in der 5. Regel des niju kun: gijutsu yori shinjutsu ("Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik"). Die Anwendung dieser Regel durch den Karateka zeigt sich unter anderem auch, mit welchem Geist er/sie während der Sommerpause mit seinem Körper umgeht: es gibt - trotz dem verminderten Techniktraining - eine Menge von Möglichkeiten, den Körper zu trainieren, z.B. durch reglmäßiges Laufen, Schwimmen, Wandern, etc. Dazu gehört für jeden persönlich allerdings die Anwendung des Geistes der Überwindung und der Konsequenz...

In diesem Sinn wünschen wir dir eine Zeit der Erholung und Entspannung, doch aber auch eine Zeit der Konsequenz und Übung - Körper und Geist werden es dir danken... - und wir freuen uns auf den gemeinsamen Trainingsbeginn in Wels und Schwanenstadt ab 8. September 2014!

WICHTIGE INFO:

Gegen Ende der Ferien (Ende August / Anfang September) werden wir wieder im Dojo des Budokan gemeinsam mit den anderen Vereinen die Matten reinigen und für das Herbsttrainingssemester vorbereiten - wir ersuchen dich jetzt schon um deine Mitarbeit - weitere Infos folgen!

Ewald & HWS