Große Erfolge bei der Union Landesmeisterschaft in Frankenmarkt

04.07.2010 -

Ca. 120 Sportlerinnen und Sportler aus 10 Sportunion-Karate-Vereinen reisten nach Frankenmarkt im Hausruckviertel zur diesjährigen Landesmeisterschaft. Das Turnier wurde um 10 Uhr mit den Kata-Bewerben der Kinder (weiblich, männlich) eröffnet, anschließend folgten die Teambewerbe. Mit großem Einsatz zeigten die Nachwuchs-Karateka den Kampfrichtern ihre Kata-Demonstrationen, wobei aber doch manchmal die hohe Konzentration und Aufregung die eine oder andere "neue" Technik oder Interpretation in die Vorführung hineinschmuggelte :)

Zum Abschluß der Kata-Bewerbe wurde eine Siegerehrung durchgeführt, die vom Hausherrn Sensei Stefan Mayr moderiert und dem Mitglied des ÖKB-Vorstandes, Mag. Mario Hinterberger, der auch als Kampfrichter fungierte, durchgeführt wurde.

Am Nachmittag wurde der Wettkampf mit den Kumite-Bewerben der unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen fortgesetzt. Auch hier wurde mit höchstem Einsatz gekämpft und das Turnier ging erfreulicherweise schließlich trotzdem ohne Blessuren zu Ende. Unsere Sportlerinnen und Sportler von Wels-Schwanenstadt konnten insgesamt 14x Gold, 11x Silber und 10x Bronze erringen - eine Super-Leistung! (Alle Ergebnisse auf SET Online...).

Nach der letzten Siegerehrung wurde die Halle noch ordentlich zusammengeräumt und als Belohnung für den anstrengenden Tag gab es dann ein gemütliches Beisammensein am Hof von Resi und Christian Haitzinger in Moos bei Frankenmarkt. Angenehmes Abendwetter, gut gekühltes Bier (Bräu am Berg), hervorragende Grillspeisen (von Obergrillmeister Hubert mit Team) und Salate, sowie jede Menge Kuchen und beste Laune waren die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Abschluß eines anstrengenden Tages. Ganz wesentlich zum Vergnügen beigetragen hat auch die kleine Hofkatzenfamilie mit ihren drei jungen und übermütigen Kätzchen, die die zufriedenen Gäste völlig ungeniert mit ihrer Jungkatzenart und ihren Balgereien unterhielten und zeitweise völlig im Mittelpunkt des Publikumsinteresses standen. Zu fortgeschrittener Stunde bedankte sich Sensei Mayr bei Resi und Christian für ihre Einladung und die liebevolle Vorbereitung, die den Abend zu einem wunderbaren Erlebnis werden ließ - Herzlichen Dank auch von allen Gästen dafür - es war toll, bei euch sein zu dürfen!

Im kommenden Jahr feiert der Sportunion Karate-Club Altmünster sein 10jähriges Bestandsjubiläum, aus diesem Grund wird die Landesmeisterschaft - wie gewohnt am ersten Samstag im Juli - in der dortigen Bezirkssporthalle stattfinden - wir werden unsere Freunde in Altmünster gerne besuchen und freuen uns gemeinsam auf die Jubiläumsfeier!

Zum Schluß noch ein großes Dankeschön an das Team des veranstaltenden Vereines Kiai Karate-do Frankenmarkt, dessen großer Einsatz überall deutlich zu erkennen war, sowie an die Kampfrichter für ihre Geduld und faire Beurteilung der Leistungen im Rahmen dieser Landesmeisterschaften!

HWS