Jahreshauptversammlung des OÖKV im Budokan

04.03.2009 -

Nach der offiziellen Einleitung und dem Jahresbericht des Präsidenten konnte das EM-Organi-sationskomitee in diesem Kreis über die ESKA Karate EM2009 berichten. Im Rahmen einer kurzen Präsentation erhielten die Vereinsverantwortlichen einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen dieses sportlichen Großereignisses in Oberösterreich. Insbesondere wurden die Mitglieder der Vereine eingeladen, sich als Helferinnen oder Helfer an der erfolgreichen Umsetzung direkt zu beteiligen, bzw. als Zuschauer den Wettbewerben beizuwohnen und so eine tolle und lebendige Kulisse für die zu erwar-tenden sportlichen Leistungen zu bieten. Einige Vereinsvertreter sagten spontan ihre umfassende Unter-stützung zu, so dass wir insgesamt wieder einen guten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Europa-meisterschaft gehen konnten. Die EM ist aus der Sicht der anreisenden Nationen "...the championship 2009 in Austria...", damit ist es das "Turnier aller Karate-Sportlerinnen und Sportler in Österreich"!

Neben den Unterlagen, die im Rahmen des Vortrages verteilt wurden, gibt es noch weitere Infos auf der Karate-Do-Homepage bzw. auf der offiziellen EM2009-Webseite des Organisationskomittees.

Ich danke allen Teilnehmern der Vereine an der Jahreshauptversammlung für ihre Aufmerk-samkeit und ihr Interesse, sowie schon im Voraus für die Unterstützung der EM2009 in Wels!

HWS