Jahresrückblick 2010 in Wels und Schwanenstadt

22.12.2010 -

Am Montag abend trafen sich im Schmankerl die Schwanenstädter zu einem gemeinsamen vorweihnachtlichen Abschluß, der Dienstagabend zog die Welser Karateka und ihre Eltern buzw. Begleiterinnen und Begleiter ins Budokan zur Jahresabschlußfeier. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden gleich zu Beginn höchst positiv vom Trailer des diesjähigen Weihnachtsvideos überrascht, das Michael Erlenwein in tage- und nächtelanger Arbeit zusammengestellt hat. Nach der Begrüßung erfolgte dann der schon sehnsüchtig erwartete Gang zum ausgezeichneten Buffet, das von den Wirtsleuten des Schmankerl hervorragend hergericht wurde. Für die kulinarischen Genüsse im Budokan war einmal mehr unser "EM2009"-Lieferant GH Gruber aus Gunskirchen verantwortlich.

Mit vollen Mägen und Gläsern konnte wir danach zum nächsten Höhepunkt des Abends schreiten, der Vorführung von Teil 1 des Weihnachtsvideos, das uns alle in eine Reise durch das erste Halbjahr 2010 führte und ob seiner ausgezeichneten Qualität mit großem Applaus bedacht wurde. Im Anschluß erfuhren die Gäste einige Zahlen aus der Vereinsstatistik, wobei insbesondere die Anzahl der Trainingsstunden (ca. 700h im abgelaufenen Jahr 2010) hervorzuheben ist, weil sich an dieser Zahl das hohe Engagement unserer Trainerinnen und Trainer während des gesamten Jahres ablesen läßt. Noch mehr Eindruck hinterläßt diese Zahl, wenn man auch noch ihre Geduld in den Übungseinheiten hinzurechnet - herzlichen Dank dafür!

Der letzte Abschnitt des "offiziellen" Teils wurde bestritten durch die weitere Vorführung des Videos, das alle Gäste mit größtem Interesse verfolgten und den erfolgreiche Jung-Regisseur mit tosendem Schlußapplaus bedachten.

Diese vorweihnachtlichen Feiern sind ein fixer Bestandteil im Kalender von Wels-Schwanenstadt, weil sie viele Möglichkeiten der Kommunikation und des positiven Austausches bieten und vor allem auch einladen, das Vereinsjahr in seiner Gesamtheit im Zeitraffer nocheinmal zu erleben. und zu sehen, was insgesamt geleistet wurde.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Trainerinnen und Trainern und allen Mitgliedern bedanken für ihren Einsatz sowie ihre unentgeltliche Mitarbeit bei der Organi-sation der Turniere und Veranstaltungen von Karate-do Wels-Schwanenstadt.

In diesem Sinn wünschen wir euch ein schönes und vielleicht auch stilles Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr und freuen uns auf den Beginn des nächsten Trainingsjahres

Ewald & HWS