Karate-Anfängerkurs im Budokan

10.03.2009 -

Nach einer kurzen Einweisung in die Kursorganisation durch Sensei E.Roth übernahm Martin die Karate-Schülerinnen und Schüler zur ersten praktischen Trainingsstunde. Am Beginn stand  eine erste kurze Darstellung der Verhaltensregeln im Dojo bzw. bei Trainingsbeginn und -ende, dann wurde gemeinsam der Körper aufgewärmt und für das Training vorbereitet. Der Hauptteil der Lehreinheit bestand in Erklärung, Vorzeigen und Übung einfacher aber grundlegender Kihon-Techniken (Arm- bzw. Beintechniken).

Wir begrüßen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Anfängerkurses und hoffen natürlich, dass sie nach Kursende und erfolgreicher Ablegung der Prüfung zum 8.Kyu im Frühsommer  in den Kreis der aktiven Vereinsmitglieder von Karate-do Wels eintreten :)

HWS


P.S: ...sollte es weitere Interessenten geben, so ist ein Einstieg in den kommenden zwei Wochen durchaus noch gut möglich :)