Karate-do Lehrgang auf höchstem Niveau...

15.01.2012 - Sensei Dario Marchini und Cristina Restelli führten uns wieder in ihre Sicht der Kampfkunst und zeigten uns wieder, welche Tiefe sich dem Übenden des Karatedo eröffnet, wenn er sich auf die von den Sensei gezeigte Form des Übens einläßt.

Der Lehrgang stand wieder im Geist der persönlichen Weiterentwicklung in allen Bereichen, es wurden in den verschiedenen Übungseinheiten Kihon, Kata mit Bunkai und Kumite erarbeitet; besonders der Anwendung der Kata wurde viel Zeit und Raum gegeben. Sensei Marchini betonte, welche Bedeutung die Dynamik des gesamten Körpers (insbesondere der Hüfte) und des Geistes hat, um die Techniken richtig und wirksam auszuführen. Die Übung von Techniken ohne den richtigen Geist und ohne Hara bringen den Karateka nicht weiter auf seinem Weg des Lernens und ist im Grunde sinnlos.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sensei für ihr Vorbild und ihre Unterweisungen und beim Team vom USC Attergau für die liebevolle Vorbereitung des Lehrganges - es war wieder ein tolles Erlebnis!
.