Kata-Spezialtraining des OÖ-Landesverbandes

12.09.2012 -

Ab Beginn stand wie gewohnt ein Kihon-Training, um die Grundfertigkeiten zu verbessern. Kihon heißt ja "Quelle des Ki" und allein durch die Übersetzung wird bewußt, welchen Sinn diese Übungen haben. Der Sensei wies immer wieder darauf hin, daß alle Kraft im Karate aus dem Hara entsteht, und nur durch den korrekten Einsatz der Körpermitte die besondere Dynamik und Wirksamkeit von Karate-Techniken erreicht werden kann.
Im zweiten Teil des Trainings wurde intensiv Kata geübt, zum Einstieg nach der Sommerpause und der Vertiefung der vorangegangenen Kihon-Übungen wählter der Sensei Heian I-V sowei Tekki Shodan aus. Zum Abschluss wurde dann gemeinsam das Studium der Kata Nijushiho fortgesetzt und weiter vertieft.

Es war wieder eine sehr lehrreiche und interessante Übungseinheit, die jeden Karateka wiederum einen kleinen Schritt auf seinem/ihren Weg weitergebracht hat - viele Dank an Sensei Roth - wir freuen uns schon auf die Fortsetzung Anfang Oktober!