Kyu und Dan-Prüfung des ÖKB in Salzburg

05.12.2010 -

Der Vorsitzende der ÖKB-Dan-Prüfungskommission Sensei Ewald Roth begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Judo-Halle des Sportzentrums und wünschte allen einen erfolgreichen Prüfungs-verlauf.  Die Prüfung begann unter den strengen Augen der Kommission (BT Eppenschwandtner, BT Kellner, BT Leiler, BT Roth) mit den drei Kandidatinnen und Kandidaten zum 1. Kyu. In der vorgeschriebenen Reihenfolge wurden die Kihon-Kombinationen, Kata, Jiju-Ippon-Kumite und Jiju-Kumite vorgezeigt und zum Abschluß noch die Theoriekenntnisse intensiv abgefragt. Danach legten die Kandidatinnen und Kandidaten zum 1. Dan ihre praktischen und theoretischen Prüfungen ab, bevor die Kommission sich zur Beratung zurückzog.

Über das positive Prüfungsergebnis freuten sich HWS (1. Kyu), Armin Hajdarevic (1. Dan) und Günter Würtinger (1. Dan). Nach einer ausgiebigen Dusche ging´s dann gemeinsam in die wunderschön weihnachtlich geschmückte Salzburger Altstadt, wo bei einem Gläschen Feuerzangenbowle die vergangenen Stunden nochmal kritisch diskutiert wurden :)

Das positive Ergebnis ist neben der eigenen Anstrengung vor allem auch unseren Trainern zuzuschreiben, die uns in ungezählten Stunden mit viel Geduld und pädagogischem Geschick auf unserem Weg begleiten - herzlichen Dank an Ewald, Stefan, Martin, Simon, Roland.

Wir gratulieren den erfolgreichen Prüflingen zum Erfolg und zum Erreichen der nächsten Station auf ihrem Weg des Karate!