Denisa Kanuric

Denisa gewinnt LZ League

17.12.2022 - Die LZ League ist eine Initiative, die junge SportlerInnen verschiedener Leistungszentren zusammenbringt. Das große Finale der Wettkampfreihe fand im Budokan Wels statt.

Kumite SportlerInnen aus den Leistungszentren Pinzgau, Burgkirchen (Bayern) und Oberösterreich trafen in mehreren Trainings und kleinen Turnieren der sogenannten LZ League aufeinander. Auch von Karatedo Wels Schwanenstadt haben Karateka an dieser, von Karate Oberösterreich ins Leben gerufenen, Nachwuchsinitiative teilgenommen und konnten dabei viel lernen und vor allem Wettkampf-Erfahrung sammeln. Mit jedem Sieg in der LZ Wettkampfserie konnten die AthletInnen Punkte für das Gesamt-Ranking sammeln.

Das große Finale fand schließlich am 17. Dezember im Budokan Wels statt. Mit Präsentationen, Vorführungen und einem perfekt hergerichtetem Dojo wurden die ZuschauerInnen in den Bann gezogen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Nur durch die zahlreichen freiwilligen HelferInnen unserer Vereine und dem Team rund um Trainer Juan Luis konnte die Veranstaltung verwirklicht werden. Vielen Dank an alle die sich bei der Organisation, dem Auf- und Abbau, den Vorführungen und dem Catering mit Herzblut beteiligt haben!

Das Beste kommt zum Schluss: Unter den zahlreichen Sportlerinnen konnte sich Denisa Kanuric durchsetzen und platzierte sich, durch die gesammelten Punkte, auf der ersten Platz der Gesamtwertung! Gratulation Denisa!

Fotos: Christoph Buchinger