Nachwuchssportlerehrung der Sportunion OÖ

03.03.2013 -

An die 300 junge Athletinnen und Athleten sowie Funtkionäre, Betreuer und Eltern folgten dem Ruf des größten Dachverbandes Oberösterreichs und kamen in die geschichtsträchtige Lokation Kitzmantelfabrik, in der bis 1995 hochwertige Schuhe hergestellt wurden. Dank eines durchdachten architektonischen Konzeptes, modernster Bühnentechnik und eines professionellen Managements durch einen eigenen Verein Kitzmantelfabrik bildet die Kitzmantelfabrik als optisches, technisches und inhaltliches Vorzeigeprojekt einen Meilenstein der nachhaltigen Regionalentwicklung.

Umrahmt wurde die Ehrung von Vorführungen der Schuhplattlergruppe "Mit Händ und Fiass" und den Showacts von Trial-Bike Weltrekordhalter und Wetten-Dass-Kandidat Thomas Öhler, bevor dann die Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt standen. Insgesamt errangen die jungen Talente im vergangenen Sportjahr neun WM- ,elf EM-Medaillen und in 20 verschiedenen Sportarten 135 Meistertitel bei Österreichischen Meisterschaften.

Unter Delegationsleitung von Dr. Simon Klausberger waren von unserem Verein in Vorchdorf als erfolgreiche Sportler mit dabei:
  • Michael Erlenwein und Christoph Erlenwein
  • Lukas Buchinger und Christoph Buchinger
  • Lukas Seferagic
  • Felix Traunbauer
  • Armin Hajdarevic
Herzlichen Gratulation an die Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge, die nur mit großem Trainingseifer und Disziplin erreichbar sind. Aber auch den Eltern und Trainern gilt unser Dank für ihre Bemühungen und die Unterstützung im Lauf des Jahres!

Weitere Fotos auf Cityfoto.at...

Fotos: Oliver Traunbauer