Österreichische Karate-Elite in Wels zu Gast...

15.04.2012 - Die 140 besten Karateka der allgemeinen Klasse aus dem ganzen Bundesgebiet trafen sich in der Sporthalle der Mozartschule zum gemeinsamen Kräftemessen in Kata und Kumite, sowohl in Einzel- als auch in Mannschaftsbewerben. Unsere "Turnierherberge" unter Leitung von Direktorin Dipl.-Päd. Heiderose Brunnmayr und ihrem "guten Geist", dem Schulwart Hr. Hofmann - selbst erfolgreicher Vereinstrainer im Fußball - haben uns bestens aufgenommen und optimale Rahmen- bedingungen für das Turnier ermöglicht.

Mit den insgesamt ca. 47 Helferinnen und Helfern war es wieder möglich, für unsere Gäste ein sehr ansprechendes Ambiente und eine positive Athmosphäre für tolle Leistungen am Turniertag zu schaffen. Bereits am Freitag Abend beim Aufbau zeigte sich die Performance der HelferInnen-Mann- Frauschaft: innerhalb von knapp dreieinhalb  Stunden wurde die Sporthalle der Mozartschule in eine tolle Karate-Arena verwandelt! Egal ob beim Auflegen der Tatami, bei der Vorbereitung der Technik, dem Aufhängen der Bundesländerfahnen, dem Buffetaufbau... - alle unsere helfenden Hände haben einen tollen Job gemacht und Jeder/Jede hat an seiner/ihrer Position zum gemeinsamen Erfolg beigetragen. Besonders positiv wahrgenommen wurde auch unser einheitliches Erscheinungsbild mit den dunklen Hosen und den türkis-farbenen T-Shirts: einerseits hatten unsere Gäste klar sichtbare und kompetente Ansprechpartner und andererseits waren wir als gesamtes Team von Karate do Wels-Schwanenstadt präsent - unabhängig von Alter und Graduierung! Die gesamte Ablauforganisation in allen Bereichen lief am Turniertag nahezu perfekt, wie die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Gäste aus ganz Österreich beweisen.

Neben den organisatorischen Erfolgen gab es aber auch eine große Anzahl von sportlichen Erfolgen: so konnten unsere Vereins- und Trainingskollegen bzw. Trainer ihr Leistungsniveau deutlich zeigen: sowohl in Kata als auch in Kumite konnten wir eine Menge "Edelmetall" in Wels behalten - die Ergebnisse im Detail sind ab Sonntag auf Sportdata.org nachzulesen - herzliche Gratulation zu den Erfolgen und Medaillen!

Wir möchten uns von Seiten der Vereinsleitung bei allen Sportlerinnen und Sportlern, sowie den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz, ihre Ideen, ihre Mithilfe und vor allem für ihre Disziplin bedanken - jeder von Euch hat zum gemeinsamen Erfolg einen unverzichtbaren Beitrag im Sinn des "Do" geleistet!

...geniesst die nachfolgenden Fotos...insbesondere Sensei Stefan hat beeindruckende Fotobeiträge geleistet - er ist nicht nur ein Meister des Karate-do...siehe auch hier...
.