Österreichs Auswahl bei Karate-WM in Guadalajara

06.11.2013 - Erwartet werden mehr als 1.200 Athletinnen und Athleten aus 90 Nationen, die von Donnerstag bis Sonntag in den einzelnen Alters- und Gewichtsklassen um Titel und Medaillen kämpfen werden. Die österreichischen Medaillenhoffnungen will ÖKB-Sportdirektor Mag. Ewald Roth dabei nicht allzuhoch schrauben, zumal Alisa Buchinger und Bettina Plank, die bei der EM im Februar dieses Jahres noch Gold und Silber geholt hatten, altersbedingt nicht mehr am Start seien. Doch mit André Gratzer habe man einen EM-Bronzemedaillengewinner in den österreichischen Reihen, ihm sei hier in Guadalajara wohl am meisten zuzutrauen. „Aber der Hammer hängt hier natürlich extrem hoch“, will Roth realistisch bleiben.

Aus österreichischer Sicht stellt sich das Programm dieser Weltmeisterschaft wie folgt dar:

Donnerstag, 7. November 2013


Christoph Erlenwein (O.Ö., Kata U 21)
Melanie Mayerhofer N.Ö., Kata U 21)
Alexander Jezdik (Sbg., Kumite U 21 -68 kg)
Frederick Kallina (Wien, Kumite U 21 -78 kg)
Nathalie Reiter (Sbg., Kumite U 21 +60 kg)

Freitag, 8. November 2013

Jan Struger (Ktn., Kata Junioren)
Jutta Rath (Ktn., Kata Juniorinnen)
Luca Rettenbacher (Sbg., Kumite Junioren -61 kg)
Julia Reiter (Sbg., Kumite Juniorinnen -48 kg)
André Gratzer (Vbg., Kumite Junioren -76 kg)

Samstag, 9. November 2013

Lukas Buchinger (O.Ö., Kata Kadetten)
Kristin Wieninger (N.Ö., Kata Kadettinnen)
Alexandra Korndon (Sbg., Kumite Juniorinnen +59 kg)

Sonntag, 10. November 2013

Darko Vidovic (Sbg., Kumite Kadetten -70 kg)