O.Ö. Landesmeisterschaft Nachwuchs und allg. Klasse

13.06.2010 -

Pünktlich um 9 Uhr eröffnete der Präsident des OÖ-Landesverbandes, Hr. Kons. Ing. Hillinger das Turnier und wünschte den knapp 160 Sportlerinnen und Sportlern aus 17 Karate-Vereinen tolle sportliche Auseinandersetzungen. Am Vormittag wurden die Kata-Bewerbe der jungen Nachwuchs-Karateka abgehalten, danach folgten die Kumite-Kämpfe. Das zahlreiche Publikum sowie Freunde und Eltern sahen eindrucksvolle Leistungen sowohl bei den Kata als auch im Kumite und fieberten mit ihren Sprösslingen sicht- und hörbar mit, bzw. unterstützten sie mit kräftigem Applaus :)

Nach der Siegerehrung der Nachwuchsbewerbe um ca. 15 Uhr wurden die Meisterschaften mit den Bewerben der allgemeinen Klasse fortgesetzt. Extrem spannend war hier der letzte Herren-Bewerb, Kumite Mannschaft, den nach zähem Ringen ganz knapp die Wettkampfgemeinschaft Wels-Attergau (Auinger, Breiteneder, Kaserer, Klausberger) vor den toll kämpfenden Karateka von Seibukan Linz für sich entscheiden konnte.

Besonders erfolgreich verliefen diese Landesmeisterschaften für unsere Sportlerinnen und Sportler, die mit insgesamt 13 Gold, 11 Silber- und 6 Bronzemedaillen die Medaillenwertung überlegen für sich entscheiden konnten - Herzliche Gratulation!

Ein herzliches Dankeschön auch allen Helferinnen und Helfern die ab 7 Uhr früh bis in den späten Abend tatkräftig bei der Vorbereitung und in der Ablauforganisation mitgeholfen haben!

HWS

Turnierergebnisse auf Facebook (keine User-ID erforderlich)!

Turnierergebnisse auf SET-Sportdata.