Platz 5 für Österreichs Team bei EM in Teneriffa

14.05.2005 - Trotz einer überaus schwierigen Auslosung - neben Österreich waren mit Türkei, Italien, Spanien, Kroatien und Deutschland durchwegs Teams mit Medaillenchancen im Pool - konnten sich die Österreicherinnen mit einer starken Leistung im Spitzenfeld plazieren.

"Wären wir in den anderen Pool gelost worden, hätten wir fast sicher eine Medaille geholt", hadert Bundestrainer Roth etwas mit dem Auslosungsschicksal. "Aber wir haben uns in unserem starken Pool hervorragend behauptet, ich bin hochzufrieden mit diesem Ergebnis."

Im Kumite Open der Damen sorgte Sabrina Wrann mit Platz 7 für eine Top-Plazierung.

Jean-Marc Mayer scheiterte nach einem Sieg gegen den starken Norweger Brastad im Herren Open knapp mit 3:4 am späteren Drittplazierten Türken Baser.