Platz 7 für Simon Klausberger bei EM in Teneriffa

13.05.2005 - Im Kumite holten Manuel Woschank (+80 kg) und Florian Neissl (-75 kg) jeweils Platz 9.

Fast 400 Sportler aus 40 Nationen kämpfen im 5100 Sitzplätze fassenden Stadion Santiago Marin in La Laguna um die Titel in den Einzel- und Mannschaftsbewerben.

Am morgigen Tag stehen auch die Kata-Teambewerbe auf dem Programm. Leider kann das aussichtsreiche österreichische Herren-Team mit Roland Breiteneder, Simon Klausberger und Thomas Kaserer nicht an den Start gehen, weil Thomas Kaserer krankheitsbedingt die Reise nach Teneriffa nicht antreten durfte.

Somit ruhen die österreichischen Hoffnungen ausschließlich auf dem Damen-Team (Ursula Inzinger, Doris Gwinner, Yasemin Güngör), das allerdings mit der "schlechtesten Auslosung aller Zeiten" (Bundestrainer Roth) zu kämpfen haben wird. Dennoch geht das starke österreichische Trio zuversichtlich in den Wettkampf. "Wir sind gut vorbereitet und lassen uns durch Auslosungspech nicht irritieren", so der Bundestrainer.