Sabrina Wrann holt Platz 7 bei EM in Bratislava

04.05.2007 - Die Kärntner Heeres-Leistungssportlerin gewannn ihren ersten Kampf gegen die Azerbaijanerin Alakbar klar mit 4:0 Punkten, unterlag dann jedoch der starken Bosnierin Odzakovic, die sich schließlich den Pool-Sieg holte, womit Wrannn die Trostrunde erreichte. Dort besiegte sie die Zypriotin Stylianou mit 3:1, mußte sich jedoch in der nächsten Runde der Griechin Karypidou mit 0:2 geschlagen geben.

Der Vöcklabrucker Thomas Schell kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 80 kg nach einem Freilos in der ersten Runde mit Siegen gegen den Isländer Sveinsson und den Ukrainer Batayev in das Viertelfinale durch, wo er, eine Medaille schon in Reichweite, dem Slowenen Vozlic knapp mit 0:1 unterlag. Vozlic scheiterte im Kampf um den Poolsieg am Slowaken Harnicar, sodaß Schell auch der Weg über die Trostrunde versperrt war.

Eva Thajer (bis 60 kg), Franz Mauch (bis 75 kg) und Manuel Woschank (plus 80 kg) schieden jeweils in der ersten Runde aus.

In den Kata-Bewerben unterlag Yasemin Güngör in der ersten Runde der regierenden Weltmeisterin Sara Battaglia, die sich ihrerseits zur allgemeinen Überraschung der Französin Buil geschlagen geben mußte, womit für Güngör die Chance, über die Trostrunde eine Plazierung zu erreichen, dahin war. Christoph Lichtmannegger scheiterte in der zweiten Runde am Finnen Hirvonen mit 1:4.