Sensationelle Erfolge beim Shotokan Cup in St. Georgen/Attergau

25.04.2010 -

Mehr als 220 Karateka aus ganz Österreich und Deutschland kamen gestern nach St. Georgen im Attergau, um am Shotokan-Cup teilzunehmen, der zum 2. Mal auch als österreichische Shotokan-Meisterschaft gewertet wurde und den der befreundete Verein USC Attergau wiederum sehr profess-ionell und mit viel Liebe zum Detail vorbereitet hat.

In 51 Kategorien kämpften die Karateka mit tollen Leistungen um Medaillen und Plätze. Unsere Erfolgsserie eröffneten der erst 8 1/2 Jahre alte Felix Traunbauer mit dem Sieg in der Klasse Kata U10, sowie Lukas Seferagic mit Silber in Kata U12. Die Zwillinge Christoph und Michael Erlenwein sowie Lukas und Christoph Buchinger hatten in den Kategorien Kata U16 bzw. U14 keine Gegner und gewannen souverän jeweils Gold und Silber, in der Klasse Kata U18 siegte Armin Hajdarevic. Den Kata-Teambewerb U14 entschieden die Buchingers im Team mit Lukas Seferagic für sich, die Erlis waren anschließend mit Armin Hajdarevic im Teambewerb U18 erfolgreich und Simon Klausberger gewann überlegen die allgemeine Klasse der Kata. Im Bewerb Kata Team mixed U10 siegte dann noch die Mannschaft Schwanenstadt4 mit Bumberger, Esra und Riedl.

Auch in den Kumite-Bewerben zeigten unsere  Sportler ausgezeichnete Leistungen und gewannen Gold- bzw. Silbermedaillen!

Wir gratulieren allen Karateka herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei den Trainerinnen und Trainern für ihre umfangreiche Vorbereitungsarbeit und natürlich auch bei den Eltern, die durch ihre Unterstützung einen großen Teil zum Erfolg beitragen!


HWS


Die Bilder des Shotokan-Cup 2010 in St. Georgen...

Der Medaillenspiegel des Shotokan-Cup 2010 in St.Georgen...

Die Ergebnisse des Shotokan-Cup 2010 in St. Georgen...