Bettina Plank holt Silber bei Series A in Pamplona

Starker Saisonauftakt in Spanien

30.01.2022 - Gelungener Saisonauftakt für Bettina Plank beim Series A Turnier in Pamplona. Mit fünf Siegen stürmte die Karatedo Wels Sportlerin ins Finale der Klasse bis 55 kg. Im Finale ging es dann ganz knapp 1:0 für die Deutsche Mia Bitsch aus.

Mit Silber in der „falschen Gewichtsklasse“ kann Betti aber mehr als zufrieden sein: „Ich wollte eigentlich nur einen guten Kampfrhythmus für die Premier League Mitte Februar in den Vereinigten Emiraten finden. Das hat sehr gut geklappt“, freute sich die Oberösterreicherin.

Lora Ziller musste sich leider schon in der ersten Runde gegen Pauline Bonjour aus der Schweiz geschlagen geben. Ebenfalls ein schnelles Aus musste Lejla Topalovic hinnehmen. Für sie hieß es, nach einem Freilos und einem 2:1 gegen Deutschland, out in Runde 2.

Fotos: Martin Kremser, Karate Austria