Sensei Dario Marchini beim Karate Lehrgang in Wels

Viel Begeisterung beim Sommerlehrgang

03.07.2022 - Begeistert und hoch motiviert zeigten sich rund 80 Teilnehmer aus zahlreichen oberösterreichischen Vereinen, die vier Tage lang, von 30. Juni bis 3. Juli 2022, traditionelles Karate-do auf allerhöchstem Niveau erleben durften.

Nach einem Corona-bedingten Totalausfall im Jahr 2020 und einer Verkürzung auf drei Tage im letzten Jahr, konnte die 27. Auflage des Sommerlehrganges endlich wieder im bewährten Format stattfinden, mit einem durchdachten Mix aus Kihon, diversen Kumite-Formen und Kata. Einmal mehr gelang es Dario Marchini und Cristina Restelli, im spirituellen Ambiente des Welser Budokan eine besondere Atmosphäre zu schaffen, die herausfordernd und inspirierend die vielen Facetten des Karate-do für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin erlebbar machte.

Für ein kulinarisches Highlight sorgte am Samstagabend ein Buffet mit Hongar-Lachs, selbstgemachtem Holzofenbrot und weiteren regionalen Spezialitäten vom Rabenberghof, die bei perfektem Sommerwetter auf der Terrasse des Budokan verzehrt wurden.

Nach diesen vier tollen Tagen freuen wir uns auf ein Follow-up beim traditionellen Herbstlehrgang, der heuer vom 4. bis 6. November 2022 stattfinden wird.

Fotos: Christoph Buchinger