Stefan Mayr ist staatl. geprüfter Karate-Trainer!

13.06.2010 -

Staatliche Trainerausbildungen werden grundsätzlich in allen Sportarten durchgeführt, deren Verbände ordentliche Mitglieder der BSO (Bundessportorganisation) sind. Im Bereich Karate beginnt die Fachausbildung beim Übungsleiter und führt dann nach einer Eignungsprüfung über die Lehrwarte-Ausbildung und den Trainergrundkurs zum Trainerspezialkurs mit der staatlichen Abschlußprüfung. Diese aufbauenden Ausbildungsstufen dauern ingesamt 4 Semester und werden  an den  Bundessportakademien durchgeführt.

Stefan Mayr übt Karate-do seit ca. 25 Jahren aus, er wurde gemeinsam mit Ewald Roth und Konstantin Jordanidis 1999 in Moskau Shotokan-Weltmeister im Bewerb Kata-Team. Er ist als Träger des 4. Dan einer der profiliertesten Karate-do-Trainer in Oberösterreich  und betreut neben seinem eigenen Verein Frankenmarkt noch höchst erfolgreich den USC Attergau sowie unsere Kinder und Erwachsenen im Karate-do Wels.

Herzlichen Glückwünsch zu dieser tollen Leistung - wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Trainings mit dir!

HWS