Strategieklausur in Bad Hall

13.08.2012 - Unter Leitung von Sensei Ewald Roth trafen sich am Sonntag nachmittag die Vereinsleitung sowie die Trainerinnen und Trainer aus Wels und Schwanenstadt, um gemeinsam über die Herausfor- derungen und Rahmenbedingungen in der Zukunft zu diskutieren.

Ausgehend vom aktuellen Status in beiden Vereinen wurden am ersten Tag verschiedene strategi- sche Themenbereiche bearbeitet und wesentliche Eckpunkte und Prinzipien für die nächsten Jahre als Handlungsrahmen festgelegt.

Der zweite Klausurtag am Montag begann bereits um 6 Uhr früh mit einer ausgedehnten gemein- samen sportlichen Übungsstunde, um vor dem Frühstück die Lebensgeister intensiv zu wecken. Sensei Roth startete mit einem ausführlichen Aufwärmprogramm, im Anschluss ging´s dann in lockerem Lauf durch den wunderschönen Kurpark von Bad Hall, der um diese Uhrzeit ja geradezu zum Bewegen und Geniessen in der Natur zwingt - auch Abendmenschen waren einigermassen zu begeistern... :)

Nach dem Frühstück wurde dann wieder intensiv an den Einzelthemen gearbeitet und wesentliche Weichenstellungen für unsere gemeinsame Zukunft in der Vereinsarbeit und im Karate-do Training beschlossen.
Ein Thema soll hier auf Grund seiner Bedeutung angeführt werden: die neue Internet-Plattform www.MyDojo.at hat ja zum Ziel, uns die organisatorische Arbeit in der Vereinführung wesentlich zu erleichtern - diese Ziel konnte bereits in kurzer Zeit sehr gut angesteuert werden. Wir werden zukünftigt dieses Medium als primären Informationskanal verwenden, da er zeit- und ortsunab- hängig zur Verfügung steht. Wir ersuchen daher alle, die sich schon registriert haben, dabei intensiv mitzumachen und sich die Infos dort abzuholen. Leider fehlen noch eine ganze Reihe von Vereins- mitgliedern, die sich leider noch nicht angemeldet haben - wir ersuchen jeden, um "Gewissenser- forschung" - eure Registrierung und Mitarbeit erleichtert uns die Organisation erheblich.
Der intensive Arbeitstag endete dann um ca. 18 Uhr - alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren überaus zufrieden mit den erzielten Ergebnissen.

Wir möchten uns als Vereinsleitung herzlich bei den Trainerinnen und Trainern bedanken, die höchst intensiv und konstruktiv vorbereitet und mitgearbeitet und auch Verantwortung für die Umsetzung übernommen haben. Besonders hervorgestrichen werden muß, daß diese "Vereins- arbeit" ausschließlich in der Freizeit und ehrenamtlich erbracht wird - und voll dem Geist unseres Stilrichtungsgründers Funakoshi Gichin entspricht, der in Regel 20 des Shoto nijukun darlegt: ...Tsune ni shinen kufu seyo...  - "Denke immer nach und versuche dich
ständig am Neuen".


Ewald & HWS