Superleistung bei Italian Open!

04.04.2009 -

In dem mehr als 2100(!) Karateka umfassenden Starterfeld konnte sich unsere Herrenmannschaft (Roland, Breiteneder, Thomas Kaserer, Simon Klausberger) herrvoragend behaupten und unterlag letzlich nur dem Team aus Italien. Im kleinen Finale gewannen unsere Kata-Experten dann klar mit 5:0 gegen die Ukraine. Simon Klausberger konnte sich darüber hinaus noch im stark besetzten Kata-Einzel-Bewerb (mehr als 130 Starter!) souverän bis in die dritte Runde vorkämpfen.

Mit ausschlaggebend für die tolle Leistung bei diesem Top-Turnier war sicherlich auch das neue Bunkai, das eine Reihe von spektakulären Anwendungssequenzen enthält und von den drei Karateka in den letzten Monaten hervorragend einstudiert wurde. Diese Leistung bestätigt die ausgezeichnete Form der Kata-Mannschaft und ihre Positionierung im europäischen Spitzenfeld.


Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg!


Am heutigen Turniertag ist noch Thomas Kaserer im Kumite-Einzel im Einsatz, wir halten ihm alle Daumen für seine Wettkämpfe!

HWS