LOCKDOWN: TRAININGSBETRIEB ERNEUT EINGESTELLT

02.11.2020 - Aufgrund der neuen Verordnung muss der Trainingsbetrieb von Karatedo Wels Schwanenstadt ab Montag, 02. November erneut vorübergehend eingestellt werden!

Liebe Karateka, liebe Eltern unserer Karate-Kids!

7 Monate nach dem ersten sogenannten "Lockdown" hat gestern die Regierungsspitze den zweiten Lockdown verkündet. Obwohl die diesbezüglichen Rechtsnormen noch nicht veröffentlicht sind, lässt sich aus den Ankündigungen der Regierung und den bereits kursierenden Entwürfen der Verordnung, die nunmehr COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung heißen wird, klar ableiten, dass zumindest von 3. November, 00:00 Uhr, bis 30. November 2020 der Trainingsbetrieb im Verein eingestellt werden muss (Nachtrag: Zeitraum wurde verlängert). Zwar wäre ein Training im Freien grundsätzlich möglich, jedoch erscheint das im Hinblick auf die Wetterverhältnisse, anders als im Frühjahr, kaum durchführbar. Ebenso verzichten werden wir auf das Training am Montag, 02.11.2020, das rechtlich noch zulässig wäre.

Bereits im Frühjahr habe ich einen wichtigen Spruch des Karate-do zitiert, den ich heute, angesichts der Entwicklung der Pandemie, wiederholen möchte: "Wazawai wa getai ni shozu" (Unglück geschieht stets durch Unachtsamkeit). Unachtsamkeit auf verschiedenen Ebenen hat uns in diese Situation gebracht, es liegt nun an uns, durch besondere Achtsamkeit und Fürsorge einen Beitrag zur Überwindung dieser Krise und zum Schutz der besonders gefährdeten Mitglieder unserer Gesellschaft zu leisten. Wir sind gefordert, Einschränkungen und Opfer auf uns zu nehmen. Der Verzicht auf die gemeinsame Ausübung unserer geliebten Kampfkunst ist zweifellos ein Opfer, doch im Geiste des Karate-do sollten wir Karateka dies mit Überzeugung tun und anderen mit unserer Haltung ein Beispiel sein.

Für die Dauer des Ruhens des Trainingsbetriebes werden wir, wie schon im Frühjahr, auf die Einhebung des monatlichen Mitgliedsbeitrages verzichten.

Solltet Ihr Fragen haben oder Hilfe benötigen, wendet Euch unter office@karatedo.at oder über unsere Sozialen Medien (Facebook, Instagram, mydojo) an uns.

Oss,
Ewald Roth