Überragende Erfolge für unsere Sportlerinnen und Sportler !

18.03.2012 - Michael Schneiderbauer vom veranstaltenden Verein ASKÖ Linz Auhof begrüßte die Teilnehmerin- nen und Teilnehmer und die Gäste in der schönen 3fach-Turnhalle des Europagymnasiums Linz-Auhof. Unmittelbar danach trugen mehr als 180 Karateka aus 18 Vereinen mit insgesamt 280 Nennungen ihre sportlichen Wettbewerbe auf drei Tatami aus. Begonnen wurde traditionellerweise mit den Katabewerben der Kinder in den Kategorien U10, U12, etc. Bereits dort zeigte sich die unermüdliche und konsequente Arbeit unserer Trainerinnen und Trainer sehr deutlich.
Ab Mittag wurden dann die Kumite-Bewerbe der Kinder ausgetragen, wobei es hier in vielen Hantei-Entscheidungen geben musste, da es für den jüngeren Nachwuchs naturgemäß noch einigermas- sen schwer ist, wertbaren Techniken anzubringen - das gute Bemühen war in den meisten Fällen jedoch gut zu erkennen.

Nach einer kurzen Pause wurden dann die ausgeschriebenen Bewerbe der OÖ Landesmeister- schaf-ten ausgetragen, begonnen wurde ebenfalls mit den Kata-Vorführungen der jungen Damen und Herren. Hier konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer sehr ansprechende Leistungen - insbesondere beim Bunkai des Kata-Team-Bewerbes.
Auch bei den nachfolgenden Kumite-Bewerben konnte das Publikum auf Grund der spannenden Kämpfe nicht sitzen bleiben. Besonders spannend war die Begegnung in der Klasse +84kg zwischen unserem Trainingspartner Günther Würtinger und Alexander Greinecker von Seibukan Linz: beide schenkten sich sprichwörtlich nichts, der Kampf stand einige Zeit auf Punktegleichstand bevor 2 Sek vor Schluss Alexander noch eine Fußtechnik anbringen und damit den Sieg davontrag- en konnte.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu den tollen Erfolgen und danke unseren Trainern für die unermüdliche Arbeit in den Trainings!


Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung in einer schönen Halle - vielen Dank an das Team von ASKÖ Linz Auhof für die Vorbereitung, die Kampfrichter für ihre Geduld und die fairen Wertungen!

...alle Ergebnisse auf Sportdata.org...

Wichtige Info:

Der nächste Turnierhöhepunkt steht bereits in 4 Wochen in Wels bevor: wir dürfen für den öst. Karatebund die diesjährigen  Staatsmeisterschaften vorbereiten, die in der Mozartschule in Wels- Neustadt stattfinden werden. Dazu brauchen wir wieder "jede Menge" motivierte Helferinnen und Helfer, weil ja das gesamte Karate-Österreich auf uns schauen wird - auch der ORF wird aus heutiger Sicht vor Ort sein...eine intensive Info an alle Vereinsmitglieder geht in den nächsten Tagen raus, Meldungen zur Mitarbeit werden aber ab sofort gerne entgegengenommen (bitte einfach Mail an HWS...).
.