Unser erstes Karate-Opening - ein toller Erfolg!

13.09.2012 -

Kurz vor 18 Uhr startete Sensei Roth das gemeinsame Training aller Graduierungen mit der Meditation und dem Aufwärmen. Mit dabei war auch ein Kamera-Team von WT1, das alle Übungen filmisch genau dokumentierte :)
Die weiteren gemeinsamen Übungsschritte waren Kihon-Ippon-Kumite und Kata, bevor es dann einige tolle Vorführungen von Nationalteam-Sportlern in Kata und Kumite zu sehen gab - die eindrucksvollen Darbietungen wurden mit breitem Applaus gewürdigt.
Das gemeinsame Training wurde mit der üblichen Meditation beendet und die Kinder stürmten unsere Teamsportler noch mit ihren Wünschen nach Autogrammen.

Inzwischen wurde von unserer neuen Versorgungschefin Sandra Minarik und ihrem Team ein ausgesprochen ansehnliches Buffet mit Aufstrichen und energiereichen Getränken vorbereitet, daß von den Karateka dann auch in kurzer Zeit nahezu vollständig leergeräumt wurde!

Der erste Versuch eines gemeinsamen "Karate-Opening" war ausgesprochen erfolgreich, es herrschte tolle Stimmung unter den zahlreichen Gästen, das Ergebnis hat uns bestätigt, daß wir im kommenden Jahr wieder eine ähnliche Veranstaltung für uns selbst an den Beginn des Trainingsjahres stellen werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Karateka und Gäste, an unser Vorbereitungsteam im Hintergrund, die Versorgungs-Frau-Schaft, unseren unermüdlichen Fotografen Pepi  Derflinger und an den Sensei für die Trainingsgestaltung - es ist eine Freude mit euch gemeinsam Ideen umzusetzen!