Ursula Inzinger Sportlerin des Jahres 2004

02.12.2004 - Am 1. Dezember 2004 wurden in einer stimmungsvollen Festveranstaltung im Linzer Posthof die Sieger in den drei Kategorien geehrt. Nach einem Rückblick auf 30 Jahre Sportlerwahl in Oberösterreich durch OÖN-Sportchef Thomas Arnoldner gab ORF-Moderator Reinhard Waldenberger die bis zuletzt geheimgehaltenen Juryentscheidungen bekannt. Ursula Inzinger, von Waldenberger als "die beste oberösterreichische Sportlerin" bezeichnet, erhielt ihre Trophäe aus der Hand von Intersport Eybl-Chef Thomas Krenn.

Zum Sportler des Jahres wurde Paralympics-Goldmedaillengewinner Dipl.Ing. Dr. Christoph Etzlstorfer gewählt, Mannschaft des Jahres wurde FC Superfund Pasching.

Simon Klausberger, eben mit einer Goldmedaille von der Shotokan-EM in Cadiz zurückgekehrt, landete auf Platz vier.