Weihnachten bei den Straßenkindern in Rumänien

21.12.2002 - In einer berührenden Weihnachtsmesse, die von Pater Georg Sporschill in der Kapelle der "Farm der Kinder" zelebriert wurde, erlebten die Gäste aus Österreich einmal mehr die überwältigende Herzlichkeit und Dankbarkeit der rumänischen Kinder.
Nach einem von den Jüngeren gestalteten Hirtenspiel und einer Karatevorführung der Älteren, gaben auch Ewald und Ursula noch eine heftig akklamierte Kostprobe ihres Könnens. Auf der Rückreise nach Bukarest wurde auch noch in der "Stadt der Kinder" Halt gemacht, wo die Gäste ebenfalls mit großer Wiedersehensfreude und Begeisterung willkommen geheißen wurden. Verabschiedet von Ruth Zenkert, die gemeinsam mit Pater Sporschill das Projekt leitet, flogen die Österreicher am Abend des 22. Dezember 2002 mit dem beglückenden Gefühl nach Hause, fernab vom Trubel der Konsumwelt Weihnachten wieder in seiner ursprünglichen Form erlebt zu haben.