Wirtschaftsgymnasium-Schülerinnen lernen Karate

19.05.2009 -

Als die große Belegschaft das Foyer stürmte, füllte sich rasch der Eingangsbereich des Budokan. Sensei Stefan Mayr begrüßte die Schülerinnen recht herzlich und führte sie anschließend durch die Räumlichkeiten des Leistungszentrums. Lehrer- und Schülerinnen zeigten sich beeindruckt von der sehenswerten Architektur unseres Budokan. Im Anschluss der Führung gab es dann eine kurze Einführung in die Geschichte des Karate-Do, gefolgt von einfachen Karate-Grundtechniken, die sogar schon am Partner geübt wurden.

Nach dieser kurzen, aber intensiven Karate-Einheit teilte Sensei Stefan Mayr noch Plakate und Info-Material von unserer Karate Europameisterschaft im Herbst aus. Wir hoffen natürlich, dass nach so einem fundierten Einblick in das Karate-Do zahlreiche Schülerinnen zu diesem Groß-Event im November kommen.

Stefan