WM2016 - Kommunikationskonzept in der Zielgeraden

24.08.2013 -

Das Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement der Donau-Universität Krems ist der professionelle  Partner der WM2016-Organisation für diesen wichtigen Bereich der Vorbereitungsarbeit. Unter Federführung des Zentumsleiters, Prof. Dr. Michael Roither haben mehrere Studentengruppen aus Krems und Heidelberg intensiv über Kommunikationskonzepte und ~möglichkeiten nachgedacht und dabei die besonderen Rahmenbedingungen von Karate bzw. der Situation in Österreich berücksichtigt. Ergebnis dieser fruchtbaren Arbeiten waren mehrere Konzeptentwürfe, die eine Menge von tollen Anregungen und konkreten Umsetzungsvorschlägen beinhalten.

Im Rahmen des gemeinsamen Workshops - bei dem auch Sportdirektor Prof. Mag. Ewald Roth per Videoschaltung aus Berlin zugeschaltet war - wurden die verschiedenen Entwürfe inhaltlich verglichen und daraus die besten und erfolgversprechendsten Vorschläge in ein WM2016- Kommmunikationskonzept zusammengefasst. Bis Jahresende werden nun die nächsten Schritte der Umsetzungsplanung erfolgen, damit dann im im ersten Quartal 2014 der Startschuss für die einzelnen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketing für Karate in Österreich und die Weltmeisterschaft 2016 in Linz erfolgen können.

Wir bedanken uns herzlich bei Prof. Roither und seinem Team für die tollen Ergebnisse und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit seinem Institut bzw. der Donau-Uni Krems.