COVID-19 NEWSCENTER: AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Richtlinien für das Karate-Training

Eine Teilnahme am Training ist nur mit einem 3-G-Nachweis möglich! Die entsprechenden Nachweise sind immer mitzubringen.

3-G-NACHWEIS

* NEU ab 15.09. *
Verkürzung der Gültigkeitsdauer von Antigentests auf 24 Stunden
Gültigkeitsdauer der im „Ninja-Pass“ eingetragenen Antigentests bleibt 48 Stunden

Getestet Geimpft Genesen
PCR-Test (72h) Vollständiger Impfnachweis (2/2 Impfdosen - Gültig für 360 Tage nach der Zweitimpfung). Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion, die molekularbiologisch bestätigt wurde.
Antigen-Test (24h) & Stickerpass (48h) Impfstoffe mit nur einer Dosis (Johnson & Johnson): Ab dem 22. Tag nach der Impfung, für 270 Tage nach der Impfung. Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten 180 Tagen vor der vorgesehenen Testung erkrankte Person ausgestellt wurde.
Selbsttest mit Bestätigung (24h) Impfung, sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test bzw. vor der Impfung ein Nachweis über Antikörper vorlag, wobei die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf. Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage sein darf.

CHECKLISTE FÜR DAS TRAINING

Um beim Training dabei sein zu können, musst du alle Fragen mit JA beantworten können:

  • Bin ich gesund?
  • Getestet/Geimpft/Genesen? Die entsprechenden Nachweise sind IMMER mitzubringen.
  • Habe ich eine Maske dabei? Für ZuschauerInnen herrscht eine (MNS) Maskenpflicht. Keine Maskenpflicht bei Sportausübung.
  • Habe ich die Einverständniserklärung bereits nach 19.05. einmal abgegeben? Für Wels und Schwanenstadt gibt es bereits vorbereitete Formulare, bitte das für deinen Verein mitnehmen:


ERKRANKUNGSFALL

Bei Corona-Verdacht bzw. Erkrankung bitte sofort den Verein kontaktieren!
Email: office@karatedo.at | Tel.: +43 664 1607138 (Ewald Roth)

WEITERE INFORMATIONEN

Solltet Ihr Fragen haben oder Hilfe benötigen, wendet euch unter office@karatedo.at oder über unsere Sozialen Medien an uns.

KARATE AUSTRIA - Covid19

Sport Austria Bundessport-Organisation