KARATE LERNEN - DER ERSTE SCHRITT AM WEG

Du interessierst dich für Karate? Hier findest du alle relevanten Informationen dazu:

Karate kurz erklärt

Karate-do (übersetzt: der Weg der leeren Hand) ist eine traditionelle japanische Kampfkunst aus Okinawa und eine effektive waffenlose Selbstverteidigung, bei der der ganze Körper eingesetzt wird. Hoher Wert wird auf die Ausbildung körperlicher Fitness und Beweglichkeit gelegt. Auch das Training des Geistes, des Charakters und der inneren Einstellung sind Hauptziele im traditionellen Karate-do. Im Training und Wettkampf werden alle Techniken mit Fuß oder Faust vor dem Auftreffen gestoppt, der Verzicht auf Trefferwirkung hat oberste Priorität.

  • Karate-do fördert die Persönlichkeit, die Selbstbeherrschung und die Konzentration
  • Karate-do baut Verantwortungsbewusstsein und Achtung vor dem Gegner systematisch auf
  • Karate-do schult Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit in hohem Maße
  • Karate-do lehrt bewusstes Atmen und Konzentration
  • Karate-do kann von Menschen aller Altersstufen erlernt werden
  • Karate-do fordert Körper und Geist gleichermaßen in vielseitiger Weise
  • Karate-do ist ein idealer Ausgleich zum Alltagsstress in unserer Zeit

„Oberstes Ziel in der Kunst des Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern liegt in der Vervollkommnung des Charakters des Ausübenden.“ (Funakoshi Gichin)

Anfängerkurse

Neugierig geworden?
Dann mache doch jetzt den ersten Schritt auf dem Weg des Karate-do und melde dich für einen unserer nächsten Anfängerkurse in Wels oder Schwanenstadt an!
Unsere aktuellen Kurse findest du hier.

Probetraining

Du bist noch unschlüssig?
Gerne kannst du bei uns vorbeikommen um bei einem Training zu zusehen oder gleich selbst bei einem kostenlosen Probetraining mit zu machen. Am besten setzt du dich mit uns vorher in Verbindung.
office@karatedo.at

Karate für jedermann