2 x Bronze bei Italian Open Championship

05.04.2004 - Das zweite Golden League Turnier der Wettkampfsaison 2004 war mit 850 Teilnehmern aus 32 Nationen noch stärker besetzt als das erste Turnier, die Dutch Open in Rotterdam. Und wieder zeigte das Österreichische Team, daß es jederzeit für eine Spitzenplazierung gut ist, auch bei stärkster Konkurrenz, die diesmal nicht nur aus Europa, sondern auch aus Übersee angereist war (Venezuela, USA, Canada, Senegal etc.).

Das Damen-Team mit Ursula Inzinger, Doris Gwinner und Yasemin Güngör setzte sich zunächst klar mit 3:0 gegen die Slowakei durch, danach wurden die deutschen Vizemeister, das Team des Bayrischen Landeskaders, besiegt, bis schließlich der Einzug in das Finale knapp mit 1:2 am mit Heimvorteil agierenden italienischen Team scheiterte. Im Duell um den dritten Platz besiegten die Österreicherinnen das starke kroatische Team, das schon mehrere EM-Medaillen vorzuweisen hat, mit einer beeindruckenden Leistung mit 5:0.

Das Herren-Team (Roland Breiteneder, Simon Klausberger, Georg Wegscheider) setzte sich nach einem Erstrunden-Freilos mit 2:1 gegen das tschechische Team durch, unterlag dann dem späteren Sieger und regierenden Europameister Italien und besiegte im Kampf um Platz 3 Kroatien mit 3:2.

Damit haben beide Teams nach Platz 3 (Damen) und 5 (Herren) in Rotterdam auch bei diesem Turnier wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der Golden League gesammelt.