Kumite Team mit Lora Ziller von Karatedo Wels, Hanna Devigili, Marina Vukovic

3 Welser Sportlerinnen bei Karate-WM

29.10.2023 - Mit Bettina Plank, Lejla Topalovic und Lora Ziller haben gleich 3 Kumite-Sportlerinnen von Karate-do Wels Österreich würdig bei der WKF Weltmeisterschaft in Budapest vertreten.

Bettina Plank hatte zuvor bereits zweimal die Bronzemedaille bei Weltmeisterschaften gewonnen und wollte in diesem Jahr erneut auf das Podium. Trotz harter Kämpfe und ohne Niederlage musste sie sich in der zweiten Runde per Schiedsrichterentscheidung geschlagen geben.

Lejla Topalovic, die in der Kategorie -61 kg antrat, kämpfte ebenso leidenschaftlich und zeigte, dass sie zu den Besten gehört. Obwohl sie in der zweiten Runde aus dem Wettbewerb ausschied, war ihr Einsatz bewundernswert.

Im Team-Kumite-Wettbewerb legte das österreichische Team eine starke Performance an den Tag. In der ersten Runde besiegten sie Tunesien mit 2:0, wobei Lora Ziller und Hanna Devigili, die im Einzelwettbewerb nicht antraten, glänzten. In der zweiten Runde trafen sie auf Slowenien und qualifizierten sich für die nächste Runde. In der dritten Runde musste sich das Team gegen Rivalen aus Ungarn geschlagen geben.

Fotos: Karate Insights