3 x Gold bei Staatsmeisterschaft in Vöcklabruck

28.03.2004 - Erfolgreichster Athlet des Turniers war Simon Klausberger, der nicht nur gemeinsam mit Roland Breiteneder und Georg Wegscheider den Titel im Kata-Teambewerb holte, sondern auch den Kata-Einzelbewerb für sich entschied und - besonders bemerkenswert - auch im Kumite Einzel bis 70 kg die Bronzemedaille gewann. Damit hat sich der erst 22jährige Student bereits ein Jahr nach seinem Übertritt in die allgemeine Klasse an der österreichischen Spitze etabliert.

Das im Jahr 2003 so erfolgreiche Damen-Team mit Ursula Inzinger, Doris Gwinner und Yasemin Güngör zeigte, daß mit ihm auch heuer zu rechnen sein wird und gewann - erwartungsgemäß - souverän die Goldmedaille.

Nachdem Ursula Inzinger und Doris Gwinner im Einzelbewerb nicht an den Start gingen, lag es an Yasemin Güngör, die Schwanenstädter Farben hochzuhalten. Die 19jährige Schülerin des BORG für Leistungssportler tat dies - so wie im Vorjahr - mit einer Bronzemedaille und zeigte damit einmal mehr ihr großes Potential auf.